Verletzungen im Kopf-Hals-Bereich (Traumatologie)

Verletzungen im Kopf-Hals-Bereich können in Folge von Unfällen, Polytraumen, Arbeitsunfällen, beim Sport oder bei sonstigen Freizeitaktivitäten entstehen. Ebenso vielfältig sind die Verletzungen, etwa Brüche der Kiefer und Gesichtsschädelknochen, gebrochene oder ausgeschlagene Zähne sowie Verletzungen der Gesichtshaut und der Gesichtsmuskeln und -nerven.

Als einziges Krankenhaus im Landkreis Göppingen haben die ALB FILS KLINIKEM am Göppinger Standort Klinik am Eichert eine 24-stündige fachärztliche Rufbereitschaft für die Behandlung von Verletzungen im Mund-Kiefer-Gesichtsbereich.

Neben der Primärversorgung von Verletzungen der Gesichtsweichteile sowie von Brüchen der Kiefer und des Gesichtsschädels stellt die Sekundärkorrektur von Verletzungsfolgen (Narbenkorrekturen, Lidkorrekturen, Nasenkorrekturen, Reosteotomien) einen weiteren Schwerpunkt der Klinik für Mund-, Kiefer- und plastischen Gesichtschirurgie dar.