Unser Aufenthalt in der Kinderklinik

Der Kontakt zu den Eltern ist für die Kinder und ihre Gesundung von großer Bedeutung. Daher beziehen wir die Eltern eng in die Betreuung und Pflege ein. Die räumliche Nähe zwischen Frauen- und Kinderklinik ermöglicht einen engen Kontakt zwischen Mutter und Kind.

Als Eltern dürfen Sie ihr Kind unbegrenzt besuchen. Bitte beachten Sie die Hinweise der Kinderärzte und Fachpflegekräfte.

Da früh-und krankgeborene Kinder noch kein ausreichend aktives Immunsystem besitzen, sind sie anfällig für Infektionen. Aus diesem Grund sind spezielle Hygieneregeln einzuhalten, um die Kinder zu schützen. Dies gilt auch für Freunde und Verwandte, die das Neugeborene kennenlernen möchten.

Wenn Sie bereits entlassen worden sind, besteht für Sie trotzdem die Möglichkeit bis zur Entlassung Ihres Kindes als Begleitperson in der Klinik zu bleiben.